Seite wählen

News und Events

Einzug der Sortimo Niederlassung

Am Sortimo Innovationspark, einem der größten Ladeparks Europas, ist ab sofort auch das Kerngeschäft der Sortimo International GmbH vertreten. Im Gebäude des Innovationsparks befindet sich auf ca. 250 Quadratmetern Gewerbefläche eine Niederlassung mit Werksverkauf.

E-vent am Sortimo Innovationspark

Am Samstag, 13.05.2023, lud der Sortimo Innovationspark Zusmarshausen (SIZ) in Kooperation mit Cirrantic zum e-vent ein. Der SIZ bot dabei die Plattform für einen Austausch mit der regionalen und überregionalen Elektromobilitätsszene

Erste NIO PSS in Deutschland steht im Sortimo Innovationspark

Nach einer knapp dreimonatigen Bauzeit wurde die erste Power-Swap-Station (PSS) des chinesischen Automobilherstellers NIO in Deutschland am Sortimo Innovationspark Zusmarshausen (SIZ) feierlich eröffnet. Die PSS ist eine Batterietausch-Station, in der vollautomatisch die leere Batterie eines NIO-Elektroautos gegen eine volle ausgetauscht wird.

Terminal

Der SIZ rüstet sich für die Zukunft – Ladevorgänge können per Kartenterminal freigeschalten werden.
Nachdem es am Sortimo Innovationspark Zusmarshausen (SIZ) mit der eLoaded-App und dem Ladewartservice im Shop „energyBOXX“ bereits zwei Möglichkeiten zur unkomplizierten Aktivierung und Bezahlung der Ladeprozesse gibt, ist ab sofort eine dritte Variante verfügbar.

SIZ öffnet seine Ladestationen

Der große Tag ist endlich gekommen: der Sortimo Innovationspark Zusmarshausen (SIZ) öffnet seine Tore. Nachdem der Baufortschritt in den letzten Wochen deutlich an Fahrt aufgenommen hat, steht der SIZ nun für das Beladen von Elektroautos aller Hersteller offen.

BS Systems bezieht als erster Mieter das OG des SIZ

Die BS Systems GmbH & Co. KG hat im Mai 2021 als erster Mieter das Obergeschoss des SIZ bezogen und mit ihr viele großartige Ideen und Lösungen für eine Vielzahl von namhaften Kunden. Großzügige Räume mit moderner Gestaltung sorgen für die Mitarbeiter des Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH und Sortimo International für eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.

SIZ – So ist es offiziell gestartet

Mit Politikprominenz aus Region und Bund wurde im September 2017 der Grundstein für das innovative Projekt Sortimo Innovationspark Zusmarshausen gelegt. Der damalige Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt gab in der Sortimo Zentrale den Startschuss für die Errichtung des größten Elektroladeparks in Deutschland und Europa.